Berlin | 2022 | Grafische Dokumentation  


Wie kommen wir ins Handeln, um Berlin krisenfest, innovativ und gemeinwohlorientiert zu gestalten? Im Rahmen der popUP Woche vom 14.- 20.11.2022 wurden Berliner Politiker*innen, Verwaltungsmitarbeitende und Interessierte zur Expedition & Austauschrunde in Berlin ein geladen

Mit dem Doppeldeckerbus, einer unkonventionellen Begegnungsstätte, besuchten wir drei Standorte der Urbanen Praxis – Floating University Berlin, Nachbarschaftscampus Dammweg & Falscher Fisch.

Die Fahrtzeiten wurden durch ein interaktives Programm von “Detours” (Guerilla Architects & Berit Fischer) begleitet. Anschließend gab es zwei Vorträge von den Praktikerinnen  Reneé Tribble und Dotothea Fesch und eine öffentliche  Diskussion über Möglichkeiten einer ressortübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich Urbane Praxis ein.